top of page

Über uns

Jeder, der vom Hovawartvirus infiziert ist, wird mir wohl Recht geben, dass sie/er den besten, liebsten und schönsten Hovawart besitzt!

 

Und ich habe das große Glück, dass ich ein ganzes Rudel wunderbarer Fellnasen an meiner Seite habe! Der Herr des Hauses ist der vor kurzem bei uns eingezogene, hübsche und sehr freundliche Enormous Very Special Love, genannt Prinz Vince. Die Damenrunde bilden Prinzessin Amira von der Eifelbuche, die Stammmutter der Hovawarte von der Seeprinzessin und ihre Tochter Baronessa, eine kleine Rockerbraut, die erst noch höfisch lernen muss. Baron vom Zigeunerbründl, mein über alles geliebter Freund, ist nicht mehr bei uns. Er schaut vom Regenbogenland auf uns herab und wacht über uns.

Wie ist aber nun unser Zwingernamen entstanden? Amira bedeutet Prinzessin und die See, also Nord- und Ostsee, sind meine Passion. Und genau hier, zwischen den Meeren leben wir seit Ende 2016. In einem kleinen Dorf nahe der dänischen Grenze und unweit der Fördestadt Flensburg habe ich mir mit meinen Fellnasen den großen Traum vom Eigenheim mit großem Garten erfüllt. Von unserem Häuschen sind es nur ein paar Schritte in ein riesengroßes Waldgebiet, das zu wunderschönen Spaziergängen einlädt. Und wenn wir wieder mal Lust auf das Meer haben, dann fahren wir an die nahe gelegene Ost- oder Nordsee und toben am Strand.

Leider besteht das Leben nicht nur aus Spaß und Vergnügen. Wenn also Zeit ist, arbeiten wir samstags am Hundeplatz, denn die Seehoheiten müssen sich natürlich zu benehmen wissen.

bottom of page