Aktuelles

Abaro absolviert in Dänemark seine Jugendzuchtprüfung

04/10/2019

Abaro, Aslan genannt, absolviert in Dänemark seinen sogenannten Mental Test mit Bravour und erhält eine super tolle Beschreibung. Ganz herzlichen Glückwunsch an Jytte und John

Arylon auf dem Weg zum nächsten Championtitel

04/10/2019

Bei seiner ersten Teilnahme in der Zwischenklasse auf der IHA Rostock hat Ary ein V1 erhalten und ist schönster Rüde geworden. Ich freue mich riesig mit Anja und Frank (Foto: Susanne Legnick-Hefti)

Zwei Seeprinzen in Hamburg

14/09/2019

Die Seeprinzen Arylon und Atreju haben in Hamburg ihre Verhalten III großartig, sozusagen im Spaziergang absolviert. Ich bin sehr stolz auf die Beiden. Weiter so!

Arylon ist Jugendchampion

05/09/2019

Inzwischen sind alle Urkunden von RZV, HZD und VDH für den Jugendchampion Arylon von der Seeprinzessin eingetroffen. Wir sind megastolz und freuen uns riesig mit Anja und Frank zu diesem tollen Erfolg.

Der Seeprinz Arylon ist eine Klasse für sich

26/07/2019

Arylon von der Seeprinzessin wird auf der CAC in Hamburg nicht nur schönster Junghund, sondern erneut BOB. Das ist einfach unglaublich, auch angesichts des sehr starken Teilnehmerfeldes. Damit hat der Seeprinz alle Anwartschaften für den Jugendchampion RZV, HZD und VDH. Und mein ganz persönliches Highlight war, dass ich ihn vorstellen durfte.

Die Seeprinzen rocken Hannover

05/07/2019

Das hat sich ja wirklich gelohnt. Arylon und Atreju werden in Hannover mit tollen Bewertungen platziert. Atreju ist zweimal auf Platz 3 und Arylon zweimal Jugendbester und wird am Sonntag sogar BOB (Best of Breed). Da lacht das Züchterherz. Das haben meine Seeprinzen mit ihren Traumwelpenbesitzern ganz super gemacht. Ich platze vor Stolz.

Die Krux mit dem Ultraschall

01/07/2019

Die Enttäuschung ist riesengroß. Leider war der Ultraschall heute negativ. Wir konnten keine Seeprinzessinnen und Seeprinzen sichten. So schade, aber wir lassen uns dadurch nicht entmutigen und planen den B-Wurf für nächstes Frühjahr, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gewitterhochzeit

02/06/2019

Amira hatte es dieses Mal sehr eilig, aber was mut dat mut. Bei strömenden Regen, Blitz und Donner haben Bootsmann (Charack vom Burgtroll) und die Seeprinzessin ihr Schiff in den sicheren Hafen manövriert.

 

Jetzt hoffen wir mal, dass die stürmische Hochzeit Anfang August auch Früchte trägt, aber dazu mehr demnächst...

Es wird spannend!

25/05/2019

Amira ist seit dem Familientreffen läufig. Der Anblick ihrer Kinder muss sie so beeindruckt haben, dass sie Lust auf das nächste Abenteuer bekommen hat. Jetzt heißt es warten, bis alle Parameter passen, dann reisen wir zu den Traumprinzen….

It's showtime

24/05/2019

Atreju, Arylon und Aslan laufen erfolgreich auf Ausstellungen im In- und Ausland und bekommen vorzügliche Bewertungen. Da freut sich das Züchterherz ...

Welpentreffen

24/05/2019

Zu unserem Familientreffen, das im wunderschönen Garten von Anja's Mama stattfand, sind fast alle A-lies gekommen. Wir hatten ein tolles Wochenende zusammen mit viel Spaß, Spiel und…. naja, auch Essen...

Bruno und Paul bestehen Verhalten III

10/05/2019

Bruno und Paul haben sich bei schönstem Wetter auf der Körveranstaltung in Tüttendorf von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Mit Bravour haben sie die Verhaltensbeurteilung III bestanden. Toll gemacht, wir sind stolz auf Euch!

Happy Birthday

10/05/2019

Die A-lies feiern heute ihren 1. Geburtstag! Dazu gratulieren wir und hoffen, dass sich alle ordentlich von ihren Zweibeinern verwöhnen lassen. 

Die Traumprinzen stehen fest!

02/03/2019

Die passenden Prinzen für unseren B-Wurf zu finden war eine zeitintensive, aber spannende Aufgabe. Und was lange währt, wird endlich gut. Der Deckschein ist von der Zuchtleitung ausgestellt und nun warten wir einigermaßen gechillt auf den Tag X, der wohl irgendwann im Frühsommer sein wird...

Seeprinz Atreju steigt aufs Treppchen

19/01/2019

Atreju gewinnt die Jüngstenklasse auf der Doglive in Münster mit einer tollen Bewertung. Da lacht das Züchterherz …. 

Baron wird Rentner

22/12/2018

Baron verabschiedet sich von der Hovidamenwelt und steht als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung. Für sein hohes Alter noch topfit, genießt er seinen Lebensabend im Kreise seines Rudels und das hoffentlich noch ganz lange ...

Seeprinz Ary räumt in Kassel ab

06/12/2018

Arylon von der Seeprinzessin steigt mit seiner Anja auf der IHA Kassel gleich zweimal aufs Treppchen und zwar auf das oberste und fährt mit zwei Pokalen nach Hause. Was für ein grandioser Erfolg …

Abenteuer A-Wurf

10/11/2018

In der neuesten Ausgabe der Hovawart live ist mein Beitrag über meine Erfahrungen und Erlebnisse rund um den A-Wurf erschienen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen ...

Auch Alira besteht ihre erste Prüfung

04/11/2018

Auch Prinzessin Alira, die Herznase, startet mit ihrem Tom in der Unterordnung Junghunde und brilliert mit sehr gutem Ergebnis. Gratuliere dem tollen Team ...

Anjali besteht ihre erste Prüfung

03/11/2018

Prinzessin Anjali hat mit ihrem Erik souverän ihre erste Unterordnungsprüfung gemeistert und den 1. Platz in einem großen Teilnehmerfeld errungen. Ich bin ja so stolz auf dieses Dream Team ...

Ary betritt die Bühne...

21/09/2018

Ary hat die Verhaltensbeurteilung II in Niederelvenich mit Bravour gemeistert und eine sensationelle Beurteilung bekommen!

Und am nächsten Tag hat der kleine Seeprinz wieder brilliert. Als Jüngster in der Babyklasse ist er auf den tollen 2. Platz gelaufen...

Die A-lies ziehen in die weite Welt

04/07/2018

Mit einem weinenden und einenm lachenden Auge übergebe ich die kleinen Seeprinzessinnen und Seeprinzen in die Hände meiner Traumwelpenbesitzer.

 

Ich wünsche ihnen in ihrem neuen Rudel viel Spaß und ein langes glückliches Leben!

Wurfabnahme

04/07/2018

Am Donnerstag der 8. Lebenswoche besucht uns die Zuchtwartin Petra. Sie hat uns vorzügliche, sehr familiäre Aufzuchtbedingungen bescheinigt.

 

Die kleinen Seeprinzessinnen und Seeprinzen haben sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt und hervorragende Bewertungen erhalten.

Erste Gartenerkundung

05/06/2018

Der erste Ausgang in den Garten war für alle Beteiligten durchaus spaßig. Die Seeprinzessin hatte aber sicher die größte Freude damit und sie hat sich wirklich Mühe gegeben, die kleinen Fellnasen zum Spielen zu animieren.

 

Heute noch vergeblich, aber das ändert sich sicher bald...

Wurfbesichtigung

13/05/2018

Bereits drei Tage nach der Geburt kam die Zuchtwartin zur sogenannten Wurfbesichtigung vorbei. Sie bescheinigte unserem Zwinger vorzügliche Aufzuchtbedingungen und meiner Seeprinzessin ein sehr hohes Maß and Fürsorglichkeit. Soviel steht fest, die Principessa ist eine ganz tolle, instinktsichere Mama!

"Welpencastle"

12/05/2018

Am 11.05.2018 wurde die Villa der Hoheiten kurzerhand zum "Welpencastle" umfunktioniert! Neun Seeprinzessinnen und Seeprinzen in allen drei Farben tummeln sich in der Welpenkiste....

WIR sind schwanger!

04/04/2018

Voller Stolz darf ich berichten, dass der heutige Ultraschall die lange ersehnte Gewissheit gebracht hat. Die Seeprinzessin und Anton erwarten Mitte Mai ihre Welpen!

 

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass es wohl mehr als 5 sein sollen. Und Amira hat mir verraten, dass auch ein Blonder dabei ist...

Wochenrückblick...

16/03/2018

Jetzt, wo es spannend wird, halten wir Euch wöchentlich über die Geschehnisse in der Villa der Seeprinzessin auf dem Laufenden...

A-Wurf...

10/03/2018

Es ist vollbracht! Amira, die Seeprinzessin und Anton von der Surheide haben den A-Wurf auf den Weg gebracht. Und was zunächst wie Unnahbarkeit aussah, endete sehr romantisch. Anton lag Amira nicht nur zu Füßen, sie hat ihn richtig umgehauen.

 

Wir hoffen nun, dass Mitte Mai viele gesunde Seeprinzessinnen und Seeprinzen das Licht der Welt erblicken werden. Aber mehr dazu demnächst....

Happy Birthday Amira!

05/03/2018

Die Seeprinzessin und ihre Geschwister, allen voran Aemon, Arya und Asra, feiern heute ihren 5. Geburtstag!

Amira hat sich in ihr Hochzeitskleid geschmissen und geht in den nächsten Tagen auf Bräutigamschau. Die Geburtstagsfeier wird deswegen nicht ganz so lustig wie in den vergangenen Jahren, die Principessa und der Herr Baron müssen getrennt feiern...

Alles weitere wird in den nächsten Tagen berichtet!

Der Herr Baron hat Geburtstag!

31/01/2018

In der Villa der Seeprinzessin knallen die Sektkorken! Der Herr Baron feiert heute mit Amira und Michi seinen 11. Geburtstag! Wir hoffen, dass er noch lange fit und gesund bleibt und wünschen ihm nur das Allerbeste!

 

Happy Birthday lieber Baron!

Planung A-Wurf

22/11/2017

Amira wird voraussichtlich Ende Februar 2018 läufig. Die Wahl der für die Prinzessin in Frage kommenden Deckrüden ist mit den Zuchtwarten abgesprochen und der Deckschein ist ausgestellt. Jetzt heißt es warten…..

Unser Zwinger ist abgenommen!

21/11/2017

Heute hat die Zuchtwartin Petra Schilling unsere Zuchtstätte besucht und nach eingehender Begutachtung der Räumlichkeiten, des Gartens und der Hunde die Zwingerfreigabe erteilt.

Unser Zwingerschutz ist da!

26/04/2017

Der Zwingerschutz für die Hovawarte von der Seeprinzessin ist endlich eingetroffen!

Über uns und wie es zu dem Zwingernamen kam...

Please reload

© 2018 Michaela Kuhnt